Referenzen

Celler Badeland

Celler Badeland

Im Rahmen der energetischen Sanierung des Celler Badelands wurde die bestehende Heizzentrale um zwei Blockheizkraftwerke erweitert, die im Bedarfsfall wiederum durch zwei Gasheizkessel unterstützt werden. Zur Optimierung der Laufzeiten der BHKWs wurde zudem ein Pufferspeichersystem installiert. Durch den Einsatz eines Brennwertwärmetauschers kann die Abwärme im Abgas der BHKWs zusätzlich genutzt werden, wodurch die Effizienz der Anlage nochmals maximiert wird.

Zitat

Es beruhigt zu wissen, dass durch den Einsatz von synavision die geplante Lebensdauer der Anlagen sichergestellt und so viel Geld gespart werden konnte.

Dipl.-Ing. (TU) Peter Goldammer, SWH Verwaltungs- und Betriebs-GmbH Hildesheim

Kunde

SWH Verwaltungs- und Betriebs-GmbH Hildesheim

 

Projekt

Celler Badeland

Standort

Celle

Erfolge

Perfekte Gebäudeperformance von Anfang an! Durch den Einsatz von synavision schon bei der Inbetriebnahme konnte sichergestellt werden, dass die Anlagen ihre geplante Energieeffizienz schon sehr früh erreicht haben!

Gebäude-ausrüstung
  • 2 BHKW
  • 2 Spitzenlastkessel
  • 2 Pufferspeicher mit je 57m³
Daten- punkte

250