• Deutsch
    • Englisch

Digital Building
Summer Boot Camp 2020

Das Jahr 2020 ist von ganz besonderen Entwicklungen geprägt. Neben den Megatrends der Digitalisierung und Globalisierung mit ihren gewaltigen neuen Möglichkeiten zeigen uns der Klimawandel und – ganz aktuell und im Alltag von uns allen – die Corona-Krise auch die Risiken unserer modernen Gesellschaft. Und bei alldem können Studierende die Verlierer sein, weil Vorlesungen ausfallen und Prüfungen nicht stattfinden.

synavision und Partner unterstützen deshalb Ingenieurinnen und Ingenieure sowie Studierende der Architektur, Versorgungstechnik und Gebäudeautomation mit dem synavision Digital Building Summer Boot Camp 2020.

MEHR ERFAHREN

Programm

Donnerstag, 25.06.2020, 16h00-17h00 CEST

Konzept & Qualität:  Der Weg zu nachhaltigen Gebäuden

Dipl. Arch. Thomas Wilken, SIZ energie+ & Dr.-Ing. Stefan Plesser, synavision GmbH

Dienstag, 30.06.2020, 16h00-17h00 CEST

Anwendung Software „Digitaler Prüfstand“ – Schulungs-Webinar

Donnerstag, 02.07.2020, 10h00-11h00 CEST

GA-Planung in der Praxis & Update zur VDI 3814

Prof. Dr. Martin Becker, Hochschule Biberach, Deutschland

Donnerstag, 09.07.2020, 16h00-17h00 CEST

BACnet

Nils-Gunnar Fritz, MBS GmbH, Krefeld

Donnerstag, 16.07.2020, 16h00-17h00 CEST

Technisches Monitoring und Inbetriebnahmemanagement

Dr.-Ing. Stefan Plesser, synavision GmbH

Dienstag, 21.07.2020, 15h00-17h00 CEST

Training COPILOT-Zertifikat – Schulungs-Webinar

Donnerstag, 23.07.2020, 16h00-17h00 CEST

COPILOT Building Commissioning Certification & Technisches Monitoring im Neubau 

Cormac Ryan, COPILOT, Paris (English) & Samuel Rischmüller, synavision GmbH

Donnerstag, 30.07.2020, 16h00-17h00 CEST

DGNB – Gebäude im Betrieb & Technisches Monitoring in Zertifizierungen

Dietmar Geiselmann, DGNB, Stuttgart & Dr.-Ing. Stefan Plesser, synavision GmbH

Donnerstag, 06.08.2020, 16h00-17h00 CEST

Commissioning Management – Why not doing it right from the start?

Ole Teisen, REHVA Fellow, SWECO, Copenhagen (English)

Donnerstag, 13.08.2020, 16h00-17h00 CEST

Technisches Monitoring im Betrieb

M.Eng. Martin Wocher, MAWO.tech GmbH, München

Donnerstag, 20.08.2020, 16h00-17h00 CEST

LEED-Zertifizierung, Inbetriebnahmemanagement und Monitoring-based Commissioning in den USA

Oliver Baumann, Baumann Consulting, Chicago (Ill.), USA

Dienstag, 25.08.2020, 16h00-17h00 CEST

Anwendung Software „Digitaler Prüfstand“ – Schulungs-Webinar

JETZT ANMELDEN

In Zusammenarbeit mit:

Anmeldung

Ja, ich möchte am Digital Building Summer Boot Camp 2020 teilnehmen. Bitte setzen Sie mich auf die Teilnehmerliste.

Sind Sie Student?

Ansprechpartner

Anmerkungen