Referenzen

Stadt Stuttgart

Schulzentrum Prag der Stadt Stuttgart
Amortisationszeitraum: 12 Monate
CO2-Einsparung: 52,5 Tonnen pro Jahr

Zitat

“Aufgrund der besonders hohen Anzahl an Gebäuden und der stetig zunehmenden Komplexität, ist es uns mit den vorhandenen Werkzeugen nicht möglich gewesen die Ursachen dafür zu identifizieren. Die Firma synavision konnte allerdings dank Ihrer effizienten Softwarelösung signifikante Optimierungsmaßnahmen in der MSR finden, die wir über die GLT leicht umsetzen konnten. Heute überwachen wir anhand der Software von synavision selbst die Automationsfunktionen und erkennen direkt unnötige Energiemehrverbräuche im Betrieb.”

Johannes Schill, Landeshauptstadt Stuttgart

Kunde

Projekt

Schulzentrum Prag

Standort

Stuttgart

Erfolge

Wir erreichten eine jährliche Einsparung in Höhe von 14.000,- €!

Gebäude-ausrüstung
  • Fernwärme
  • Kompressionskältemaschine
  • Solarthermie u. Warmwasserbereitung
  • 8 RLT-Anlagen und Einzelraumregelungen
Datenpunkte

200